Der Grüne Kompass

In Braunschweig gibt es umweltbewusste Bürger*innen, nachhaltige Geschäfte und engagierte Initiativen. Die neue Karte "Der Grüne Kompass" Braunschweig sorgt dafür, dass beide zueinander finden.

Wer kennt das nicht? Als engagierter Mensch möchte man mehr für seine Umwelt tun, doch ein ökologisch-nachhaltiges Geschäft zu finden ist gar nicht so einfach. Damit ist in Braunschweig jetzt Schluss!

Der Grüne Kompass bietet eine einfache Möglichkeit, den Wunsch nach einer umweltbewussten Lebensweise in die Tat umzusetzen.

Hier geht es zur Karte!

In den Kategorien Lebensmittelläden, Bäckerein, Kleidung, Gastronomie und besondere Plätze zeigt Der Grüne Kompass alle nachhaltigen Orte in Braunschweig und seinem Umland. Dabei kann man die Art der jeweiligen Location schnell am Symbol erkennen. Eine kurze Beschreibung, die mit einem einfachen Klick auf das entsprechende Symbol aufgerufen werden kann, gibt Infos und (je nach Verfügbarkeit) einen Link zu weiteren Details (wie Kontakt und Öffnungszeiten ) über den Ort.

Warum ist ein Ort auf der Karte verzeichnet, andere aber nicht? In diesem Artikel  erklären wir, nach welchen Kriterien wir vorgegangen sind. Ist ein Ort zu unrecht auf der Karte oder fehlt einer? Für Anregungen sind wir offen! Diese können an info@braunschweig.greenpeace.de gesendet werden.

10 Möglichkeiten, den Ölkonsum zu reduzieren
Sparen Sie sich das! 10 Tipps für eine bessere Klimabilanz
Lebensmittel und Konsum
Saisonal und regional: die bessere Wahl