Kickoff Hochschulgruppe

Greenpeace Braunschweig lädt zum Kickoff ein, um eine Hochschulguppe zu gründen.

An der TU Braunschweig gibt es viele Baustellen in Sachen Nachhaltigkeit – ob Coffee-to-go-Becher, Fahrradinfrastruktur oder nachhaltige Beschaffung. Gleichzeitig sind die Studierenden auf dem Campus die Former*innen der Gesellschaft von Morgen, weswegen gerade diese jungen Menschen für das Thema Umweltschutz sensibilisiert sein sollten. Um engagierten Studierenden eine Plattform zu geben, auf der sie sich für eine nachhaltigere TU einsetzen können, gründet sich in diesem Semester die Greenpeace Hochschulgruppe Braunschweig.

Du möchtest anderen Studierenden Tipps und Infos in Sachen Umweltschutz geben? Du hast Ideen für mehr Nachhaltigkeit auf dem Campus und suchst ein Team zum Umsetzen? Du würdest dich selbst gerne im Umweltschutz engagieren?

Dann komm zum Gründungstreffen, dem Hochschulgruppen Kickoff. Wir treffen uns am 02. November um 19 Uhr im Foyer des Altgebäudes. Bei dem Kickoff wollen wir klären:

• Was macht Greenpeace überhaupt?
  • Zu welchen Themen wollen wir arbeiten?
  • Wo und wann wollen wir uns ab jetzt regelmäßig treffen?

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend in lockerer Atmosphäre. Für Snacks sorgt Foodsharing Braunschweig.

Wir sehen uns bei der Greenpeace Hochschulgruppe Braunschweig!

Foodsharing
Kickoff Webseite