Umsonstflohmarkt Ritterbrunnen

Media

Heute haben Greenpeace-Ehrenamtliche einen Umsonstflohmarkt auf dem Platz am Ritterbrunnen veranstaltet.

Gemeinsam mit Transition Town Braunschweig, dem AStA-Referat für Aufklärung und Emanzipation, attac und Foodsharing haben Greenpeace-Ehrenamtliche ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und für Tausch, Wiederverwendung und Gemeinschaft gesetzt. Einige Braunschweiger*innen brachten nicht mehr genutzte Kleidung und Dinge vorbei, die Andere wiederum gebrauchen konnten. Von CDs und Bücher über Puzzles und T-Shirts bis hin zu Vasen und Kaffeemaschinen wurde allerhand geboten und fand gleichzeitig reißenden Absatz. Für alle Interessierten: Der nächste Umsonstflohmarkt wird am 01. Oktober auf dem Domplatz stattfinden.

Weiterführende Links

Umsonstflohmarkt bei Transition Town Braunschweig