Kino unterm Sternenhimmel

Media

In diesem Sommer, am 5. Juni 2018,  fand zum ersten Mal die Veranstaltung Kino unterm Sternenhimmel statt. Bei bestem Wetter sammelten sich zahlreiche Leute auf  der Wiese vor dem Protohaus und frönten bei Picknick und Bowle dem Filmgenuss. Gezeigt wurde der Dokumentarfilm  „Tomorrow - Die Welt ist  voller Lösungen“, in dem viele motivierende Projekte aus den Bereichen  Landwirtschaft, Bildung, Energie und Politik vorgestellt wurden. Das Sonnensystem - eine im Protohaus konstruierte, solarbetriebene Musikanlage - sorgte für einen grandiosen Sound, sodass selbst dem letzten Gast bei „Pull up your sleves“ noch die Ohren wegflogen. Für kulinarischen Genuss sorgte das Protohaus  mit selbstgemachter Bowle und  liebevoll belegten Sandwiches.  Obwohl die Sterne auf sich warten ließen:  Das Kino war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten Film. "More than Honey" wird am 10. Juli 2018 zu sehen sein.

Tags