Meilenstein für den Radverkehr

Media

Am 14.07.2020 hat der Rat der Stadt Braunschweig ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das den Radverkehr in Braunschweig signifikant verbessern soll. Die Sicherheit für Radfahrende steht im Mittelpunkt. Dieses Maßnahmenpaket wurde in Zusammenarbeit von Parteien (SPD und Bündnis 90/Die Grünen) mit verschiedenen Fahrrad- und Verkehrsinitiativen (Fahrradstadt Braunschweig, ADFC, Braunschweiger Forum, MoVeBS und VCD) entwickelt. Als Grundlage diente der geplante Bürgerentscheid, den die Fahrradstadt Braunschweig erarbeitet hatte.
Da diese Ziele aber nun im Rat ihre mehrheitliche Zustimmung gefunden haben (durch SPD, Grüne, BIBS, Linke und P²), kann auf den Bürgerentscheid und damit auch auf die Sammlung von Unterschriften verzichtet werden. Die Fahrradstadt Braunschweig hat damit nach zwei Jahren harter Arbeit einen großen Meilenstein erreicht. Jetzt heißt es, dran bleiben und Verwaltung und Politik daran erinnern, dass die Maßnahmen auch umgesetzt werden.

Genauere Informationen zu dem abgestimmten Maßnahmenpaket sind hier zu finden: https://ratsinfo.braunschweig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1016861

Die Pressemitteilung der Fahrradstadt Braunschweig zu dem Maßnahmenpaket gibt es hier: https://www.fahrradstadt-braunschweig.de/2020/06/30/pressemitteilung-rad...

Tags