Soli-Demo "Hambacher Wald"

Soli-Demo "Hambacher Wald" in Braunschweig

Am vergangenen Sonntag setzte auch Braunschweig ein starkes Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Waldes. Trotz Regen kamen 150 Teilnehmer*innen zusammen, um in einer Demonstration durch die Braunschweiger Innenstadt gegen die Zerstörung des Waldes aus Profitgier von RWE zu protestieren. Damit zeigt auch Braunschweig seine Solidarität mit den Aktivistinnen und Aktivisten vom Hambacher Wald.

Jetzt heißt es: Nicht nachlassen! Am Sonntag 30.09 organisieren wir eine zweite Solidaritätsdemo in der Braunschweiger Innenstadt um 11:30 Uhr. Die Demo startet am Hagenmarkt.

Mehr Informationen zu unserer zweiten Demo findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/2160074587539156/

Lasst uns damit gemeinsam ein Zeichen setzen, dass auch wir Braunschweiger*innen es nicht mehr länger hinnehmen, dass RWE und Politiker aus Profitgier Wald zerstören, um den Klimakiller Braunkohle zu fördern. Zusammen sind wir laut, weil RWE uns den Hambi klaut!

Möchtest du weiter helfen? Informationen, wie du aktiv den Hambacher Wald retten kannst, findest du unter: