Verkehrswende in Braunschweig

YoU-Turn the Streets

Themengebiet:
Umwelt & Wirtschaft

Braunschweig, 19. Juni 2018 – Die Ehrenamtlichen von Greenpeace Braunschweig laden heute herzlich, von 11:30 bis 14:30 Uhr in der Katharinenstraße zur Verkehrswende ein. Durch die Umwandlung der Parkplätze in ein vielseitiges Aktivitätsangebot zeigen wir, dass es viele bessere Alternativen zur Flächennutzung gibt, als Autos, die 23 Stunden am Tag parken. Denn, die Stadt ist für Menschen, nicht für Autos. Starten Sie mit uns die Verkehrswende in Braunschweig und genießen Sie das neue Lebensgefühl!

Für den Austausch von unseren und Ihren Vorschlägen für eine bessere Flächennutzung in Braunschweig haben wir ein vielseitiges Rahmenprogramm vorbereitet. Statt parkende Autos, können Sie heute mit uns Backwaren und Heißgetränke in einer gemütlichen Café-Athmosphäre genießen. Für gute Stimmung sorgt eine durch Solarenergie betriebene Musikanlage; das Sonnensystem. Kreative Köpfe können sich beim Upcycling, aus Alt mach Neu, ausprobieren. Das Sandkasten Projekt der Technischen Universität nutzt die Parkplätze als Seminarsaal für einen Workshop. Das Mittagstief kann mit Outdoor-Aktivitäten wie Minigolf (statt Mini & Golf), Wickinger Schach oder Beach-Tennis spielereisch bekämpft werden. Dazu wird auch ein Gehzeug aus der Aktion „Städte für Menschen!“ angeboten, welches für einen Probegang zur Verfügung steht.

p { margin-bottom: 0in; direction: ltr; color: rgb(0, 0, 0); }p.western { font-family: "HelveticaNeueLT Com 45 Lt", sans-serif; font-size: 11pt; }p.cjk { font-family: "Times New Roman", serif; font-size: 11pt; }p.ctl { font-family: "Times New Roman", serif; font-size: 10pt; }a:visited { color: rgb(128, 0, 128); }a:link { color: rgb(0, 0, 255); }