Filmvorführung: A Plastic Ocean

Kostenloses Vorstellung einer Doku zum Thema Plastik im Meer

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Meere
Artenvielfalt
Umwelt & Gesellschaft
  • /

Am Samstag Abend (7.12.) geht es um 20 Uhr los mit dem Film "A Plastic Ocean", https://bit.ly/2NSS02T (Englisch mit deutschen Untertiteln). Der Eintritt ist frei.

"Der Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ zeigt ineindrucksvollen Bildern, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren wirklich ist – und erinnert uns daran, welch zerstörerischeFolgen unsere Wegwerf-Kultur für den Planeten hat."
Ein Film mit . Eigentlich wollte Craig Lesson einem Blauwal begegnen. Stattdessen findet er Unmengen an Plastik. An das Problem wagt sich der Journalist zusammen mit Wissenschaftlern und Tauchern auf ein Abenteuer. David Attenborough ist auch mit von der Partie

Das ganze findet im Rahmen der MAKESMTHNG-WEEK statt. Eine Alternative zum Konsum der Vorweihnachtszeit und Black Friday.
Alle Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/makesmthng/
https://www.facebook.com/events/419044072376044/

zur Veranstaltungsübersicht