Hochschulgruppe

Greenpeace Hochschulgruppe Braunschweig

Seit November 2017 arbeitet an der TU Braunschweig die Greenpeace Hochschulgruppe. Ihre Mitglieder, (fast) ausschließlich selbst Studierende, möchten andere Studierende für Umwelt- und Nachhaltigkeits-Themen sensibilisieren und den Campus aktiv mitgestalten.

Über ein Dutzend Studierende engagiert sich insbesondere in den Bereichen Ressourcen, Ernährung und Umweltbildung. Die Hochschulgruppe trifft sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Studi-Haus, Wendenring 1-4. Der Eingang ist eine kleine Glastür gegenüber der Straßenbahnhaltestelle in der Lampestraße. Dem Pförtner kannst du einfach sagen, du möchtest zur Greenpeace Hochschulgruppe und dann über die Treppe in den ersten Stock.

Du möchtest mitmachen? Dann komm zu einem unserer Treffen! Um dich zu vergewissern, dass es an deinem geplanten Besuchstag auch wirklich stattfindet, nimm über greenpeace@tu-bs.de Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dich und dein Engagement.